Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.11.2005, 13:48

Bei Download Zip Files teilentpacken

Folgendes: Lade seit anderthalbtagen eine grössere datei runter, was ein Zip File von nicht weniger als 8,1 GB ist (Restzeit noch etwa 16 Stunden).

Nun - von 24 teilen sind bereits etwa 18 komplett auf meine Harddisk runtergeladen - nur kann ich sie nicht benützen, weil sie noch im Zip File (das erst nach vollständigem Download entpackt werden kann) sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die Files aus dem Zip rauszunehmen und diese schon nutzen zu können, bevor das ganze File unten ist?

(sind media files - VLC Media Player hab ich schon probiert - geht nicht).

H_A_T_E

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HKD_H_A_T_E« (30.11.2005, 14:00)

Zecher_Stevo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

30.11.2005, 13:59

Soviel ich weis.. muss du erst die ganze zip file fertig herunterladen.. aber es kann sein das es auch anders geht! kA..

3

30.11.2005, 14:01

ja mich interessieren auch eher die beiträge, die 1) ahnung haben und daher 2) genaueres wissen.

(aber ansonsten besten dank).

4

30.11.2005, 14:16

Also bei rar-Files mach ich das immer mit "Mit Winrar öffnen" und dann hast einen überblick über die dateien und musst dir halt die einzeln entpacken. Müsste bei Zip Archiven genau so sein oder?^^

5

30.11.2005, 15:50

das downloadprogamm,ka welches du hast,hat bei mir die option zu schauen welche teile bereits fertig sind. das problem besteht darin das im schwarm geladen wird,also von jedem teil ein wenig wenns peer to peer ist. bin nicht ganz sicher aber azureus oder bit comet haben ne preview option für zip/rar

is dann allerdings bittorrent.

6

02.12.2005, 13:42

Bei RAR-Dateien geht sowas anstandslos insofern die Recovery Funktion aktiviert wurde, bei zip dateien jedoch nur vom Dateianfang bis zur ersten unvollständigen Stelle der Datei.

Ergo: den Download im vorderen Datei-Bereich stärker voranbringen :D

7

02.12.2005, 13:53

Total Commander installieren, konfigurieren.
Alle Archive (ace,rar,zip) können eingesehen werden, teilfertige dateien können soweit fertig (auch unfertig) temporär entpackt werden, um Dateien anzuschauen. In deinem Fall gehe ich mal von einer staffel einer serie aus, die mit 18 teilen fertig ist.
Die kannst du mit dem Commander problemlos entpcken und ansehen. unfertige (filme) kannst du weiterhin mir dem VLC Player abspielen...

mfg
NetJay

8

02.12.2005, 15:47

thx an netjay - das war die gesuchte antwort.

ps: 24 season 4 geht ja unglaublich ab.

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

02.12.2005, 17:24

Du sollst nicht TV gucken. Du solls online kommen :D